Copyright: Gut zu Huf / Sia Juhre Sia Juhre Hufpflege, Osteopathie und Cranio-Sacral-Therapie für Pferde
Hufkrankheiten Ein Huf ist krank, wenn er seine von der Natur vorgesehenen Aufgaben nicht erfüllen kann. Es gibt einige hinlänglich bekannte, sogenannte Hufkrankheiten wie z. B. Hufrehe, Strahlfäule, Hufabszess (Hufgeschwür) und Hufrollenerkrankung. Aber auch Fehlstellungen, unkorrekte Belastung der Hufe und unpassende Hufbearbeitung können dem Pferd oder Esel Schmerzen und Probleme bereiten.  Da es im Internet viele gute, allerdings auch viele ungenaue und verwirrende Informationen zu den einzelnen Krankheitsbildern gibt, verzichte ich an dieser Stelle auf Wiederholungen. Gerne gehe ich in einem persönlichen Beratungsgespräch anhand diverser Präparate und ggf. vorliegenden Befunden auf alle Fragen ein. Für Fragen, Beratung und Hilfe stehe ich sehr gern zur Verfügung! . Impressum