Copyright: Gut zu Huf / Sia Juhre Sia Juhre Hufpflege, Osteopathie und Cranio-Sacral-Therapie für Pferde
Über mich . Ich bin 1976 geboren und im Rhein-Main-Gebiet aufgewachsen. Pferde faszinieren mich bereits seit meiner Kindheit. Schon damals verbrachte ich meine Zeit lieber draußen in der Natur und das ist auch heute noch so. Der Traum vom eigenen Pferd ging 2004 in Erfüllung und seitdem gehört eine zauberhafte Ponystute fest zu meinem Leben. Cheyenne ist seit jeher barhuf unterwegs und lebt schon immer ganzjährig draußen. Am liebsten düsen wir gemeinsam durchs Gelände oder spielen am Boden nach den Konzepten von Natural Horsemanship. Mit der Auseinandersetzung von Haltungsbedingungen, Fütterung, Pferdegesundheit und vielen anderen Dingen wuchs der Wunsch, auch beruflich andere Wege einzuschlagen. Die Ausbildung zur Hufheilpraktikerin schloß ich im Oktober 2014 erfolgreich ab. Sia & Cheyenne Impressum Weitere fachliche Qualifikationen Basispass, Longier- und Reitabzeichen FN Trainerassistentin FN Vet-geprüfte Sachverständige für Pferdehaltung diverse, regelmäßige Fortbildungen in Anatomie, Muskel- und Organfunktionen des Pferdes in der Tiermedizinischen Unversität München mind. 1 x jährliche Fortbildungen in Hufpflege und Osteopathie sowie Cranio-Sacral-Therapie Um vor allem kranken Pferden besser helfen zu können, absolvierte ich 2015/16 im Institut VetSensus  die Ausbildung zur Tiertherapeutin nach TCM (Tradionielle Chinesische Medizin) mit Schwerpunkt Akupunktur. In 2017 schloss ich die Zusatz-Ausbildung zur Osteopathie für Hufexperten ab, eine speziell für Hufheilpraktiker angebotene Weiterbildung, um Pferde oder Esel auch osteopathisch behandeln und unterstützen zu können. Da ich gerne noch mehr Therapie-Möglichkeiten kennenlernen wollte, habe ich 2019 eine intensive und sehr fundierte Ausbildung zur Cranio-Sacral-Therapeutin für Pferde bei Britta Gottschalk genießen dürfen. Auch in anderen Themen lerne ich gerne dazu und so besuche ich immer wieder Kurse und Seminare rund um die Pferdegesundheit, u. a. zur Biomechanik des Pferdes, Pferdefütterung, TTouch für Pferde, Alexandertechnik für Reiter und noch vieles mehr. Auch privat geht das Lernen immer weiter, so nehme ich regelmäßig Reitunterricht mit Cheyenne und besuche Workshops und Vorträge von engagierten Trainern, die “pro Pferd” arbeiten. mit Cheyenne auf der Galopp-Rennbahn Frankfurt-Niederrad